1-K AllorA Füllerspray grau Gebrauchsfertiger 'HS' Dickschicht Füller als Aerosol.
Zum Füllen und schnellen Grundieren von Unebenheiten vor dem Decklack. Universell einsetzbar auf Kunststoff und Metall.
Schnell trocknend, extrem abriebfest.
450 ml pro Dose
Die RAPTOR Mehrzweck-Schutzbeschichtung in der praktischen Spraydose bietet zuverlässigen Schutz für verschiedene Oberflächen vor Stößen, Kratzern, Korrosion und Wasserschäden. Ideal für Fahrzeuge, Anhänger, Geländer, Treppen, Metallmöbel und vieles mehr. Dank der 1K-Formulierung entsteht eine langlebige, abriebfeste Oberfläche, die exzellente Haftung auf Metall, Aluminium, Glasfaser, Kunststoff und Holz bietet. Verwenden Sie für je nach Untergrund eine geeignete Grundierung, um eine optimale Haftung zu gewährleisten. Die verstopfungsfreie Düse sorgt für eine einfache Anwendung, und das Spray trocknet zu einem attraktiven, strukturierten Finish, das UV-beständig ist und nicht ausbleicht.
Eigenschaften:
Strapazierfähige, strukturierte Oberfläche
Hervorragender Korrosionsschutz
Beständig gegen Ausbleichen durch UV-Strahlung
Geeignet für Metall, Aluminium, Glasfaser, Kunststoff und Holz
Lesen Sie vor der Anwendung das technische Datenblatt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen
RAPTOR Flame Proof ist ein feuerfester Lack - die ideale Lösung für den Schutz von Auspuffkrümmern, Verteilerköpfen, Auspuffsystemen und anderen hitzeintensiven Bereichen. Dank fortschrittlicher Keramik- und hochhitzebeständiger Pigmenttechnologie widersteht der Lack Temperaturen bis zu 1000°C und ist 5x widerstandsfähiger als herkömmliche Lacke. Nach Aushärtung bietet er optimalen Schutz vor Hitze, Öl und Fahrzeugflüssigkeiten. Er lässt sich einfach anwenden, trocknet schnell und bildet eine glatte, blasenfreie Oberfläche, die nicht abblättert oder reißt. Geeignet für grundierte Metalle wie Stahl und Legierungen.
Fortschrittliche Keramiktechnologie – hitzebeständig bis 1000°C
Optimaler Schutz vor Hitze, Öl und Fahrzeugflüssigkeiten
Exzellente Haftung – keine Blasen, Abplatzungen oder Risse
Verstopfungsfreie Punktdüse – ideal für 3D-Oberflächen
5x widerstandsfähiger als herkömmliche Lacke
Geeignete Untergründe:
RAPTOR Flameproof Primer
blanker Stahl*
Aluminium*
verzinktes Blech*
Edelstahl*
Titan*
RAPTOR Flameproof Klarlack nur auf getrockneten RAPTOR Flameproof Primer Farblacken anwenden
*Kann direkt auf Metall aufgetragen werden. Um maximale Leistung (Haftung, Hitzebeständigkeit usw.) zu erzielen, muss RAPTOR Flameproof Primer vor dem Auftragen von RAPTOR Flameproof Coating aufgetragen werden.
Verarbeitungshinweise:
Entfettung und Schleifen:
Entfetter auf Wasserbasis oder Isopropylalkohol 70/30 KEIN Lösungsbenzin verwenden
P180 für durchgetrockneten Primer und blanke Metalle
P500 für RAPTOR Flameproof Primer, der 1 Std. getrocknet ist
Anwendung:
Reinigen und entfetten
Für ein optimales Ergebnis mit RAPTOR Flameproof Primer gemäß technischen Datenblatt grundieren oder blanke Metall-Oberfläche mit Schleifpapier P180-P220 anschleifen und erneut reinigen
Dose vor der Anwendung mind. 2 Min. kräftig schütteln
2 Schichten aus 25 cm Abstand zur Oberfläche aufsprühen
zwischen den Schichten 10 Min. die Oberfläche ablüften lassen
Düse reinigen durch Umdrehen auf den Kopf und sprühen bis nur noch das Treibgas austritt
Trocknung:
grifffest nach 30 Min. bei 20°C
Kann nach 30 Min. direkt überlackiert ohne Anschleifen mit RAPTOR Flameproof Klarlack, falls gewünscht. Nach einer Trocknungszeit von 1 Stunde muss vor dem Überlackieren mit P500 anschliffen werden.
Sobald alle Schichten aufgetragen sind, lassen Sie die Beschichtung mindestens 4 h trocknen (Trocknen über Nacht wird empfohlen), damit die Lösungsmittel aus der Beschichtung austreten könnenn.
Aushärten der Beschichtung:
Wenn sich das beschichtete Teil im Fahrzeug befindet, lassen Sie es mindestens 30 Min. lang im Leerlauf laufen. Lassen Sie es abkühlen und lassen Sie es erneut für mindestens 30 Minuten unter normalen Bedingungen laufen. Wenn es sich nicht um ein Fahrzeugteil handelt, muss die Beschichtung bei 150°C für 1 h eingebrannt werden.
Der RAPTOR Flameproof Primer in grau ist die passende Grundierung für den RAPTOR Flameproof feuerfesten Lack. Ideal für den Einsatz an Auspuffkrümmern, Krümmern, Abgassystemen und anderen Oberflächen, die vor sehr hoher Hitze geschützt werden müssen. RAPTOR Flameproof Primer verwendet eine fortschrittliche Keramiktechnologie, die Temperaturen von bis zu 1000 °C standhält.
hitzebeständig bis 1000°C
exzellente Haftung
gute chemische Beständigkeit gegen Kfz-Flüssigkeiten und gängige Lösungsmittel nach Aushärtung
Geeignete Untergründe:
blanker Stahl
Aluminium
verzinktes Blech
Edelstahl
Titan
Verarbeitungshinweise:
Entfettung und Schleifen:
Entfetter auf Wasserbasis oder Isopropylalkohol 70/30 KEIN Lösungsbenzin verwenden
P180-P220 für durchgetrockneten Primer und blanke Metalle
P500 vor dem Überlackieren
Anwendung:
Reinigen und entfetten
Oberflächen mit der Körnung P180 - P220 abschleifen und erneut gründlich reinigen
Dose vor der Anwendung mind. 2 Min. kräftig schütteln
2 Schichten aus 25 cm Abstand zur Oberfläche aufsprühen
zwischen den Schichten 10 Min. die Oberfläche ablüften lassen
Düse reinigen durch Umdrehen auf den Kopf und sprühen bis nur noch das Treibgas austritt
Trocknung:
grifffest nach 30 Min. bei 20°C
Kann nach 30 Min. direkt überlackiert werden ohne Anschleifen. Nach einer Trocknungszeit von einer Stunde muss mit P500 angeschliffen werden. RAPTOR Flameproof feuerfesten Lack zum Überlackieren verwenden. Anschließend optional mit RAPTOR Flameproof Satin Clear Klarlack überlackieren.
Sobald alle Schichten aufgetragen sind, lassen Sie die Beschichtung mindestens 4 h trocknen (Trocknen über Nacht wird empfohlen), damit die Lösungsmittel aus der Beschichtung austreten könnenn.
Aushärten der Beschichtung:
Wenn sich das beschichtete Teil im Fahrzeug befindet, lassen Sie es mindestens 30 Min. lang im Leerlauf laufen. Lassen Sie es abkühlen und lassen Sie es erneut für mindestens 30 Minuten unter normalen Bedingungen laufen. Wenn es sich nicht um ein Fahrzeugteil handelt, muss die Beschichtung bei 150°C für 1 h eingebrannt werden.
Mipa Protector ist eine strukturierte 2K Schutzbeschichtung auf Acryl-PUR-Basis für Oberflächen, die besonders hohen Belastungen ausgesetzt sind wie beispielsweise Ladeflächen, Off-Road-Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge oder Unterböden von Fahrzeugen.
Das Material wird in sehr hohen Schichtstärken (bis über 300 µ) aufgetragen und gleicht damit auch kleine Unebenheiten im Untergrund aus.
Vor der Verarbeitung dieses 2K Sprays ist es sehr wichtig, die Dose vor und nach der Aktivierung des Härters kräftig zu schütteln. Nach Aktivierung des Härters muss das Material innerhalb von 1,5 h verbraucht werden.
Zu Beachten: Vor der Beschichtung des Objektes sollte eine Spritzprobe durchgeführt werden. Um eine optimale Struktur zu erzielen, muss der Spitzabstand zum Objekt ca. 70 - 110 cm betragen. Bei Unterschreitung dieses Abstandes kommt zuviel Material auf eine kleine Fläche, was nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Tragen Sie 2 Schichten mit einer Ablüftzeit von 20 Min. auf.
Blankes Metall und unlackierte Kunststoffflächen müssen vor der Beschichtung mit Protector mit einer Grundierung vorbereitet werden.
Eigenschaften:
sehr hohe Oberflächenhärte
ausgezeichnete UV- und Chemikalienbeständigkeit
dauerhafte Wasser- und Temperaturbeständigkeit (kurzzeitig bis 180°C, Dauerbelastung bis 150°C)
geräuschunterdrückend beim Einsatz als Unterbodenschutz
Produkt enthält: Hexamethylen-1,6-diisocyanat-Homopolymer; n-Butylacetat; Aceton; 2-Methoxy-1-methylethylacetat
1-komponentiger, universeller Haftmitller für diverse Untergrundsubstrate. Haftet auch auf schwierigen Untergründen, wie Aluminium, Edelstahl (auch poliert) oder Kunststoffen. Kann auch ohne vorheriges Anschleifen eingesetzt werden, was bei Bereichen, die schwer zugänglich sind, sehr vorteilhaft ist. Überlackierbar mit 1K und 2K Decklacken. Auch mit Klarlack direkt überlackierbar dank der UV-Stabilität.
Zu beachten: Bei der farblosen Überlackierung von lösemittelempfindlichen Kunststoffen, hierzu zählen vor allem PC-Untergründe, kann es zu einer Trübung oder stärkerem Anlöseverhalten kommen. Dies kann in der Folge zu einer eingeschränkten Transparenz führen. Daher wird bei kritischen Kunststoffen eine entsprechende Probelackierung empfohlen.
Eigenschaften:
farblos
schnell trocknend
hoch elastisch
hervorrangende Haftung
Untergründe:
Stahl, verzinkter Stahl
Aluminium (auch poliert oder eloxiert)
Edelstahl (auch poliert)
Buntmetalle
Pulverlacke
KTL-Beschichtungen
im Fahrzeugbau übliche Kunststoffe
Enthält: Xylol Lösungsmittelnaphtha (Erdöl); leichte aromatische; Benzolgehalt: < 0,1%; 4-Hydroxy-4-methyl-pentan-2-on; Ethylbenzol
Für Kontrast- und Teillackierungen, wie z.B. Rallyestreifen am Fahrzeug und für viele andere Zwecke. Auch für Felgen und Karosserie einsetzbar.
Hochwertige Nitro-Kombi-Qualität, schnelltrocknend
Ausgezeichnete Haftung, sehr gute Deckkraft
Wetterfest, lichtecht, UV-beständig, Kratz-, stoß- und schlagfest
Geeignet für das Lackieren und Reparieren von Objekten im Innen- und Außenbereich
Polierfähige, schmutzunempfindliche Oberfläche
Effektspray für dekorative Zwecke. Der Effekt sieht ähnlich wie Eisenglimmer aus. Geeignet für Untergründe aus Metall, Holz, Glas, Stein, Karton und viele Kunststoffe. Mit automatischer Ventilreinigung.
Achtung: Nicht auf Styropor einsetzen.
Enthält: Methylacetat; n-Butylacetat
Die optimal aufeinander abgestimmte Ventil-/Sprühkopftechnik ist bei ColorMatic Spray-Produkten mit ein Grund, warum ein Sprühen wie mit einer Lackierpistole möglich ist. Sollte der Sprühkopf aus unvorhersehbaren Gründen einmal versagen, ist es ratsam, den passenden Sprühkopf zur Hand zu haben.
Bestimmung des benötigten Ersatzspühkopfes:
ColorMatic Produkt
Sprühkopf-Nr.
Reiniger
Silikonentferner
3
Kunststoff-Reiniger
2
Grundieren
Kunststoff-Haftmittler
3
1K Korrosionsschutzgrundierung
1
1K Grundierung für Alu
1
1K Grundierung für Zink
1
1K Epoxy-Grundierung
1
1K Füllprimer HG1-HG8
1
Füllern
1K Spritzspachtel
1
1K Füller
1
1K Dickschichtfüller
1
2K Hi-Speed Grundierfüller
1
2K Epoxy-Grundierfüller
1
Kontrollschwarz
5
Kunststoff-Lackierung
Strukturspray
6
Kunststoff-Spray
4
Felgen-Lackierung
Felgenspray
3
Felgen-Silberchrom
5
NFZ-Chassis Farbtöne
Chassis Color
3
RAL-Acrylspray
3
Land- und Baumaschinen
3
Finish/Klarlacke
1K Klarlack glänzend/matt
4
2K Hi-Speed Klarlack glänzend/matt
4
2K Metall-Schutzlack
4
Beispritzlack
4
Der RAPTOR Motorlack in Profiqualität ist ideal für Motorblöcke, Motorzubehör und andere Oberflächen im Motorraum. Dank der enthaltenen Keramikharze widersteht er Temperaturen bis zu 300°C und bietet 5x mehr Widerstandsfähigkeit als herkömmliche Lacke. Dadurch schützt er optimal vor Hitze, Öl und Fahrzeugflüssigkeiten. Der Lack ist leicht anzuwenden und trocknet schnell, wodurch eine glatte, attraktive Oberfläche entsteht, die nicht blättert, reißt oder Blasen bildet. Geeignet für grundierte Metalle wie Stahl, Aluminium und Legierungen.
Keramiktechnologie – hitzebeständig bis 300°C, behält den Glanz
Hervorragende Korrosionsbeständigkeit
Exzellente Haftung – keine Blasen, Abplatzungen oder Risse
5x widerstandsfähiger als gewöhnliche Lacke
Schnelltrocknend – grifffest in 30 Minuten
Verstopfungsfreie Punktdüse – ideal für 3D-Oberflächen
Geeignete Untergründe:
RAPTOR Engine Enamel Primer -Grundierung
blanker Stahl*
Aluminium*
verzinktes Blech*
Polyester-Spachtelmassen und GFK
RAPTOR Engine Enamel Klarlack nur auf getrockneten RAPTOR Engine Enamel Farblacken anwenden
*Kann direkt auf Metall aufgetragen werden. Um maximale Leistung der Beschichtung in Bezug auf Haftung, Hitzebeständigkeit, Korrosionsbeständigkeit zu erzielen, empfehlen wir den RAPTOR Engine Enamel Primer als Grundierung zu verwenden.
Verarbeitungshinweise:
Entfettung und Schleifen:
P400-P600 Oberflächen, die mit RAPTOR Engine Enamel Primer grundiert wurden
P180 - P220 für blanke Metalle
P800 - P1000 für durchgetrocknete RAPTOR Engine Enamel Beschichtungen, die mit dem RAPTOR Engine Enamel Klarlack überlackiert werden sollen
Anwendung:
Reinigen und entfetten
blankes Metall mit P180 - P220 abschleifen und erneut reinigen
blanke Metalle mit RAPTOR Engine Enamel Primer grundieren und nach 1h mit P400 - P600 abschleifen und erneut reinigen (wenn eine Trockenzeit von 4h überschritten wird, muss der Primer 24h durchtrocknen, wieder mit P180 - P220 anschleifen und erneut grundieren)
Dose vor der Anwendung mind. 2 Min. kräftig schütteln
2 Schichten aus 15 - 25 cm Abstand zur Oberfläche aufsprühen
zwischen den Schichten 5 -10 Min. die Oberfläche ablüften lassen
Düse reinigen durch Umdrehen auf den Kopf und sprühen bis nur noch das Treibgas austritt
Trocknung:
grifffest nach 30 Min. bei 20°C.
Über Nacht durchtrocknen lassen vor der ersten Verwendung
1h trocknen lassen, dann mit der Körnung P400 - P600 anschleifen, reinigen und mit RAPTOR Engine Enamel Motorlack überlackieren
Wenn eine Trocknungszeit von 4h überschritten wird, muss die Grundierung 24h komplett durchtrocknen und dann mit P180 - P220 abgeschliffen, entfettet und erneut mit dieser Grundierung überlackiert werden.
Aushärten der Beschichtung:
Im Fahrzeugmotorraum wird die vollständige Aushärtung durch die Motorwärme erreicht.Außerhalb des Fahrzeugs muss die Beschichtung 1 Stunde lang bei 100 °C eingebrannt werden.
Entfernt sicher Silikon, aber auch Schmutz, Fett, Öl, Wachs, Teer, Klebstoffreste etc.
Verstärkt das Haftvermögen nachfolgender Lackierungen.
Idel bei Spot- und Teilelackierung.
Für professionelle Reinigung
RAPTOR Überrollbügel Chassis Lack ist ein professioneller Schutzlack, ideal für den Einsatz auf Überrollbügeln, Fahrgestellen und anderen Fahrzeugoberflächen, die zusätzlichen Schutz vor Stößen, Abrieb, UV-Strahlung, Korrosion und Wasserschäden benötigen. Die fortschrittliche Formel widersteht Temperaturen bis zu 120°C und ist 5x widerstandsfähiger als herkömmliche Lacke. Sie trocknet schnell, bietet hervorragende Haftung und sorgt für ein glattes, langlebiges Finish, das gegen das Ausbleichen durch die Sonne resistent ist. RAPTOR Überrollbügel Chassis ist selbstgrundierend und kann direkt auf die meisten vorbereiteten Metalloberflächen aufgetragen werden.
Hitzebeständig bis 120°C
UV-beständig – verblasst nicht
5x widerstandsfähiger als herkömmliche Lacke
Direkt auf Metall – keine Grundierung erforderlich
Verstopfungsfreie Fächerdüse – ideal für große Flächen
Geeignete Untergründe:
blanker Stahl
Aluminium
verzinkte Bleche
vollständig ausgehärteter Lack
Polyester-Spachtelmasse und GFK
Verarbeitungshinweise:
Entfettung und Schleifen:
P180 - P220 blanke Metalle vor dem Grundieren
P400 - P600 für grundierte Oberflächen
P800 Schleifvlies für ausgehärtete Altlackierungen
Anwendung:
Reinigen und entfetten
Blanke, metallische Oberflächen mit Schleifpapier P180-P220 schleifen und erneut reinigen. Falls die Oberfläche grundierung wurde, mit P400-P600 Schleifpapier schleifen und erneut reinigen.
Dose vor der Anwendung mind. 2 Min. kräftig schütteln
2 Schichten aus 15 -25 cm Abstand zur Oberfläche aufsprühen
zwischen den Schichten 5 - 10 Min. die Oberfläche ablüften lassen
Düse reinigen durch Umdrehen auf den Kopf und sprühen bis nur noch das Treibgas austritt
Trocknung:
grifffest nach 30 Min. bei 20°C. Über Nacht trocknen lassen vor der ersten Verwendung des Fahrzeugs.
Bis zu 4 Stunden direkt überlackierbar. Wenn Sie es länger als 4 Stunden trocknen lassen, lassen die Schicht 7 Tage aushärten und schleifen Sie diese dann mit einem P800 Schleifvlies ab.
Überzugslack für DUPLI-COLOR Sprühlacke auf Acryl- und Nitrokombi-Basis, wie z.B. Felgen-, Neon- und weitere Farbsprays. Zusätzlicher Glanz und Schutz für alle Rallye-Lackierungen.
Hochwertige Acryl-Qualität
Ausgezeichnete Haftung
Guter Verlauf, glatte Oberfläche
Hervorragende Glanzbeständigkeit
Für Kontrast- und Teillackierungen, wie z.B. Rallyestreifen am Fahrzeug und für viele andere Zwecke. Auch für Felgen und Karosserie einsetzbar.
Hochwertige Nitro-Kombi-Qualität
Sehr gute Deckkraft
Schnelltrocknend
Geeignet für das Lackieren und Reparieren von Objekten im Innen- und Außenbereich
Wetterfest, lichtecht, UV-beständig
Für Kontrast- und Teillackierungen, wie z.B. Rallyestreifen am Fahrzeug und für viele andere Zwecke. Auch für Felgen und Karosserie einsetzbar.
Hochwertige Nitro-Kombi-Qualität, schnelltrocknend
Ausgezeichnete Haftung, sehr gute Deckkraft
Wetterfest, lichtecht, UV-beständig, Kratz-, stoß- und schlagfest
Geeignet für das Lackieren und Reparieren von Objekten im Innen- und Außenbereich
Polierfähige, schmutzunempfindliche Oberfläche
Die Spezialgrundierung von Polysil ist für die einfache Lackierung von anspruchvollen Untergründen aus PP/EPDM vorgesehen. Die Oberfläche wird in einem Arbeitsgang für die anschließende Lackierung aktiviert und grundiert. Dadurch entfallen die konventionellen Arbeitsschritte zur Vorbehandlung wie Tempern, Beflammen, Schleifen, Primern usw., was die Beschichtung dieser Oberflächen deutlich vereinfach und viel Zeit einspart. Anschließend kann mit handelsüblichen Basislacken oder 1K oder 2K-Lacken überlackiert werden.
Polysil-Grundierungen trocknen mit glatter Oberfläche, müssen deshalb vor dem Überlackieren nicht angeschliffen werden. Falls erforderlich auch sehr gut schleifbar.
Vorteile:
konventionelle Vorbehanldungen von Untergründen aus PP/EPDM
schnell überlackierbar, bereits nach 10 –15 minütigem Ablüften bei 20 °C
auch nach mehrtägiger Lagerung ohne vorheriges Anschleifen überlackierbar
theoretische Ergiebigkeit beträgt 18 m2 / kg / 15 μm
Effektspray zur Erzeugung sehr dekorativer Effekte auf vielen Oberflächen. Ideal für den Hobby- und Heimwerkerbereich! Haftet ausgezeichnet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Keramik, Karton und vielen lackierfähigen Kunststoffen (lackierfähige Kunststoffteile mit Plastic Primer vorbehandeln). Die lackierte Oberfläche erhält eine raue Oberflächenstruktur und wirkt wie verrostet. Trocknet schnell und ist sehr einfach zu verarbeiten. Bietet ausgezeichnete Farbtonbeständigkeit und ist wetterfest, lichtfest und UV-beständig. Ein besonders individueller Effekt kann durch punktuelles Vorlackieren in orange oder in schwarz.
Eigenschaften:
für Innen und Außen geeignet
erzeugt spezielle, raue Oberflächenstruktur
bietet sehr gute Deckkraft
ausgezeichnete Haftung
schnelltrocknend
geeignet für das Lackieren von Objekten im Innen- und Außenbereich
ausgezeichnete Farbtonbeständigkeit: wetterfest, lichtfest, UV-beständig
sehr gut überlackierbar
nicht über Kunstharzlacke lackieren
Lackspray zur farbtongenauen Lackierung und Lackausbesserung an eloxierten Flächen. Um eine optimale Haftung auf metallisch blanken Untergründen zu gewährleisten, sollte eine geeignete Grundierung verwendet werden. Der Farbton entspricht der Decklfarbe.
Eigenschaften:
Hochwertige Nitro-Kombi-Qualität
Glanzgrad passend zu eloxiertem Aluminium - Seidenmatt (30-35 GE)
Sehr gute Deckkraft
Ausgezeichnete Haftung
Guter Verlauf, glatte Oberfläche
schnelltrocknend
für den Innen- und Außenbereich geeignet
wetterfest, lichtecht, UV-beständig
kratz-, stoß- und schlagfest
Trocknung:
Staubtrocken: nach 15 Minuten
Grifffest: nach 30 Minuten
Durchgehärtet: nach ca. 24 Stunden
Enthält: Aceton, n-Butylacetat, 2-Methoxy-1-methylethylacetat
Der Glasurit PKW Farbspray Reihe 22 (Uni-Autolack) ist ein hochwertiger 2K-Autolack mit Härter in der Spraydose. Nur eine Lackschicht reicht vollkommen aus, um mit den High-Solid-Decklacken der Reihe 22 ein perfektes Lackierergebnis zu erzielen. Denn Dank des besonders hohen Festkörpergehalts zeichnen sich die Lacke durch eine enorme Deckkraft aus, sind extrem ergiebig und zugleich lösemittelreduziert.
Eigenschaften
Schnelltrocknend ( staubtrocken nach 15 Minuten bei 20°C , griffest nach 120 Minuten , durchgetrocknet nach 24 Stunden )
Witterungsbeständig, lichtecht und vergilbungsfrei
Benzinfest, farbtonbeständig, hohe Oberflächenhärte, abriebfest
frei von Blei, Cadmium und anderen Schwermetallen
hohe Ergiebigkeit ( ca. 1,3m² )
Lackiervorbereitung
Untergrund Säubern, falls erforderlich entrosten und spachteln ( Rostumwandler, Feinspachtel ). Unebene Oberflächen egalisieren ( spachteln, schleifen ). Falls nicht gespachtelt werden muss, Haftgrund aufsprühen. Ansonsten auf die feingeschliffene Spachtelfläche Spritzfüller auftragen. Umfeld mit Papier zum Schutz gegen Sprühnebel abkleben.
Verarbeitung
Dose vor Gebrauch ca. 3 Minuten gut schütteln. Der Sprühabstand sollte ca. 25 cm betragen.Mehrmals dünne Schichten in einem Zeitabstand von 3 - 5 Minuten aufsprühen.
Inhalt:
400ml
Bitte geben Sie im Kommentarfeld (unter der Menge) den gewünschten Farbton mit Nummer oder Code des PKW/ RAL/ NCS Herstellers den Fahrzeugtyp und evt. Baujahr an.
presto stop Rostumwandler-Spray - Rostumwandler und Grundierung in einem Arbeitsgang. Dieses Rostsanierungs-System auf Epoxidharzbasis bildet mit der neutralisierten Rostschicht einen metallisch-organischen Eisenkomplex. Diese schwarze, sehr kompakte Schutzschicht dient als Grundierung und ist die Basis für die nachfolgende, dauerhafte Lackierung. Hervorragend geeignet für die Sanierung von Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen aller Art.
Inhalt:
0.15 Liter
(98,53 €* / 1 Liter)
14,78 €
20,35 €
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